Blog

Ich wünsche mir, dass du mich siehst.

Gepostet am 14. Juni 2016 | 1 Kommentar

Ich wünsche mir, dass du mich siehst. Mit all meinen schönen Seiten und Eigenschaften, aber auch mit den nicht angenehmen. Und dass du trotzdem bleibst. Nicht gleich die Flucht ergreifst.
Ich wünsche mir, dass du dir Zeit für mich nimmst. Sodass ich mich dir öffnen und vertrauen kann. Mich aufgehoben und geborgen fühlen.
Ich wünsche mir, dass du mich in dein Herz schliesst, weil all diese Dinge zu mir gehören und mich ausmachen.

mehr

Dinge, die mich glücklich machen

Gepostet am 5. Juni 2016 | Keine Kommentare

Dauerhaft glücklich zu sein, das wär´s! Oder?
Ich vermute mal, dass das der meistgehegteste Wunsch der Spezies Mensch ist.
Das Bedürfnis ist ein ganz natürliches und logisches. Auch kann es ein Motor sein, der uns antreibt, unser Leben weiterhin zu verbessern.

mehr

Werde ein glücklicher Mensch, damit dein Baby glücklich die Welt erblickt

Gepostet am 30. Mai 2016 | Keine Kommentare

Wir alle erleben Verletzungen in unserem Leben. Manche klein, manche etwas grösser. Sobald wir ein Baby im Bauch tragen, betreffen diese Verletzungen aber nicht mehr nur noch uns, sondern die Auswirkungen färben manchmal ab.

mehr

Frauen & Männer

Gepostet am 12. Mai 2016 | Keine Kommentare

Vera Birkenbihl bringt sehr amüsant und treffend auf den Punkt, warum die Kommunikation zwischen Frauen & Männern oft so schwierig ist. Nimm dir etwas Zeit und gönne dir dieses Video!   Photo by Scott Webb @unsplash.com

mehr

Beziehungen sind Fesseln

Gepostet am 9. Mai 2016 | Keine Kommentare

Puh, wer will das denn hören? Keiner sehr wahrscheinlich…
Und doch ist dies, wenn wir uns das Thema mal genauer anschauen, leider in den meisten Liebes-Beziehungen der Fall.

mehr

Wieso funktioniert eigentlich der Muskeltest?

Gepostet am 10. März 2016 | Keine Kommentare

Unser Muskelsystem trägt alles, was wir erlebt und erfahren haben, in sich und beherbergt einen wesentlichen Anteil des Körpergedächtnisses.

mehr

Allergien ade!

Gepostet am 9. März 2016 | Keine Kommentare

Du freust dich gar nicht wirklich auf den Frühling, weil du weisst, dass dich dann die Gräser wieder plagen? Essen wird zur Qual, weil du dich immer unwohl fühlst danach?

mehr